• Kund:innen können mit Luna Spiele spielen, wie sie Filme streamen – auf kompatiblen Geräten, die sie bereits besitzen. Es sind keine teure Gaming-Hardware oder langwierigen Downloads erforderlich
  • Prime-Mitglieder genießen jeden Monat Fortnite, LEGO Fortnite und eine wechselnde Auswahl an Luna-Titeln ohne zusätzliche Kosten
  • Luna-Controller mit Cloud-Direct-Technologie ermöglicht bequeme Steuerung mit geringer Latenz, auch über mehrere Geräte hinweg
  • Kund:innen können ihren Luna-Account mit Ubisoft und/oder GOG verknüpfen und ausgewählte PC-Spiele, die sie bereits besitzen, spielen oder neue Spiele von Ubisoft oder GOG kaufen
  • Kund:innen können während des GOG Summer Sale, der heute beginnt und bis zum 11. Juli läuft, von tollen Angeboten profitieren
Luna

LUXEMBURG – 19. Juni 2024 – Amazon hat heute bekanntgegeben, dass der Cloud-Gaming-Dienst Luna sowie der Luna-Controller ab sofort in Österreich verfügbar sind. Mit Luna streamen Kund:innen Spiele in Konsolenqualität auf Geräten, die sie bereits besitzen. Prime-Mitglieder erhalten ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf Fortnite, LEGO Fortnite sowie eine monatlich wechselnde Auswahl an Spielen. Prime-Mitglieder können auch ihre GOG- oder Ubisoft-Konten mit Luna verbinden, um ausgewählte PC-Spiele zu spielen, die sie bereits besitzen, oder neue Spiele kaufen und sofort spielen. Darüber hinaus bieten verschiedene Abonnementoptionen eine breite Palette von Titeln für jeden Geschmack.

„Mit Amazon Luna erhalten Kund:innen eine einfache und bequeme Möglichkeit, in Konsolenqualität auf Geräten zu spielen, die sie bereits besitzen“, sagt Eric Saarnio, VP Amazon Devices International. „Gamer:innen in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien genießen bereits Luna. Daher freuen wir uns sehr, den Dienst nun auch Kund:innen in Österreich sowie Niederlande und Polen anbieten zu können.“

Gaming mit Luna
Ob Casual Games, Retro-Klassiker oder AAA-Titel – Kund:innen profitieren bei Amazon Luna von einer abwechslungsreichen Spielebibliothek mit interessanten Titeln für jeden Geschmack.

Prime-Mitglieder können jeden Monat Fortnite, LEGO Fortnite, Fallout 3 und Fallout New Vegas und eine wechselnde Auswahl an Spielen auf Luna ohne zusätzliche Kosten spielen. Diesen Monat bieten wir unter anderem Metro Exodus, Bee Simulator, Overcooked und Intertial Drift an. Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnent:innen können außerdem ihre Ubisoft Connect- und GOG-Konten mit Luna verknüpfen und ausgewählte PC-Spiele, die sie bereits besitzen, spielen oder neue Spiele kaufen und sofort spielen. Außerdem können Kund:innen ab sofort bis zum 11. Juli während des GOG Summer Sale Rabatt auf ausgewählte Spiele im GOG Store erhalten. Zu den vergünstigten Spielen gehören Cuphead mit einem Rabatt von 30 Prozent, Stardew Valley mit einem Rabatt von 20 Prozent oder Metro 2033 Redux mit einem Rabatt von 90 Prozent.

Darüber hinaus können Kund:innen aus drei verschiedenen monatlichen Abonnement-Optionen wählen:

• Luna+: Mit über 100+ Spielen hat Luna+ Zugang zu Spielen aus diversen Genres – darunter Action, Abenteuer, Klassiker und mehr. Die größte und vielfältigste Spielesammlung in Luna  enthält beliebte Titel wie Sonic Mania, Spongebob: Battle for Bikini Bottom, Batman: Arkham Knight und Middle-Earth: Shadow of War. Luna+-Abonnent:innen haben außerdem Zugang zu denselben Vorteilen auf Luna wie Prime-Mitglieder, einschließlich Fortnite, LEGO Fortnite und der Möglichkeit, Ubisoft- und GOG-PC-Spiele, die sie besitzen, auf Luna zu spielen. Luna+ ist für 9,99 Euro pro Monat erhältlich und bietet einen 7-tägigen Gratiszeitraum.
  • Ubisoft+: Kund:innen können die neuesten Ubisoft-Titel spielen, sobald sie veröffentlicht werden, darunter Skull and Bones, Avatar: Frontier of Pandora und Assassin’s Creed: Mirage. Abonnent:innen haben auch Zugang zu einem breiten Katalog von Spielen aus beliebten Ubisoft-Franchises wie Assassin's Creed, Rainbow Six und Far Cry. Ubisoft+ ist für 17,99 Euro pro Monat erhältlich.
  • Jackbox Games: Nur auf Luna erhältlich, beinhaltet das Jackbox Games-Abonnement Partyspiele wie Quiplash, Trivia Murder Party und Drawful. Jackbox Games kostet 4,99 Euro pro Monat.

Luna Controller
Der Luna-Controller wurde speziell fürs Cloud-Gaming entwickelt. Er verbindet sich über WLAN direkt mit der Cloud, um Spiele bequem zu steuern und die Latenz zu minimieren. Ohne zusätzliche Kopplung oder Konfigurationsänderungen können Spieler:innen nahtlos zwischen verschiedenen Geräten wechseln, beispielsweise vom Fire TV zum Smartphone. Der Luna Controller kann für 69,99 Euro in Österreich erworben werden.

Stetig verbessertes Gameplay
Luna verfügt über einzigartige Funktionen, die das Spielen und den Austausch mit Freund:innen, Familie und Communities erleichtern. Dazu gehören:

• Luna Phone Controller: Die kostenlose App ermöglicht es Kund:innen, ihr iPhone oder Android-Smartphone als Controller für das Spielen auf Luna zu verwenden. Der On-Screen-Controller ist eine Option für neue oder Gelegenheitsspieler:innen ohne Controller, die Side-Scroller, rundenbasierte Rollenspiele oder Trivia-Titel ausprobieren möchten.
  • Luna Couch: Mit Luna Couch können Kund:innen Spiele mit Lokal-Koop-Modus gemeinsam mit Freund:innen spielen, auch wenn sich diese nicht am selben Ort befinden. Die beliebtesten Spiele über Luna Couch sind Overcooked!, Pile Up, Death Squared, the Contra Anniversary Collection und Jackbox Party Pack.
  • Live Twitch-Übertragung: Mit Luna auf PC, Mac und Fire TV kann jede:r mit nur wenigen Klicks auf Twitch streamen. Ergänzend zum Spielgeschehen lässt sich auf Wunsch auch der Kamera-Feed als Screen-Overlay einblenden. Bei Fire TV-Geräten können Kamera und Mikrofon eines Smartphones per QR-Code eingebunden werden.

Verfügbarkeit
Luna ist ab heute in Österreich auf kompatiblen Geräten wie Fire TV, Fire Tablets, PCs, Macs, Chromebooks, iPhones, iPads und Android-Mobilgeräten sowie ausgewählten Smart TVs von Samsung und LG verfügbar. Kund:innen können Luna jetzt entdecken und auf luna.amazon.at spielen oder die Luna-App auf Fire TV, Fire Tablet oder Smart TV herunterladen.

Über Amazon in Österreich
Seit mehr als 25 Jahren kaufen österreichische Kunden:innen bei Amazon ein. Das Unternehmen ist zudem seit der Eröffnung des ersten Standorts 2016, einem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Graz, in Österreich fest verwurzelt. Mittlerweile betreibt Amazon insgesamt vier Logistikstandorte in Wien, Niederösterreich und Kärnten sowie ein Amazon Web Services Büro am Wiener Hauptbahnhof und beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter:innen. Bereits über 2.500 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Österreich (amazon.at/kleineunternehmen/at) verkaufen ihre Produkte bei Amazon. Seit 2016 hat Amazon in Österreich mehr als 525 Millionen Euro an Investitionen getätigt. Darüber hinaus bringt sich Amazon in den Gemeinden ein, in denen Mitarbeiter:innen leben und arbeiten: so unterstützen die Teams in Wien unter anderem die Tafel Österreich in Form von Geld- und Sachspenden, Freiwilligenarbeit sowie bei der Logistik.

Mehr Informationen zu Amazons Präsenz und Engagement in Österreich finden sich hier.