München, 12. August 2024 Amazon und Santander haben heute eine Partnerschaft angekündigt, in deren Rahmen die neue Amazon Visa Kreditkarte in Deutschland eingeführt wird. Für die Karte fällt keine Jahresgebühr an und sie erfordert kein neues Bankkonto. Amazon Visa ermöglicht es Kund:innen, Punkte für Einkäufe bei und außerhalb von Amazon.de zu sammeln. Diese Punkte können wiederum für Einkäufe bei Amazon.de eingelöst werden.

Amazon Visa-Kund:innen erhalten 1 Prozent zurück in Punkten auf Einkäufe bei Amazon.de und 0,5 Prozent zurück in Punkten auf Einkäufe, wenn sie anderweitig mit ihrer Amazon Visa bezahlen. Prime-Mitglieder erhalten 2 Prozent zurück in Punkten für Amazon Visa-Käufe bei Amazon.de an ausgewählten Angebotstagen, zu denen beispielsweise der Prime Day gehören kann. Karteninhaber:innen können ihre Einkäufe schnell, intuitiv und sicher über Zinia, die Konsumentenfinanzierungsplattform von Santander, bezahlen und können jederzeit zwischen Vollzahlung und Teilzahlung wählen.

Angesammelte Punkte können einfach und intuitiv über die Amazon Visa-App eingesehen werden, genauso wie bei der Einlösung der Punkte an der Kasse bei Amazon.de.

Kund:innen erhalten zudem eine Startgutschrift, die ihrer ersten Amazon Visa-Monatsabrechnung gutgeschrieben wird. Diese beläuft sich bei ehemaligen Kund:innen der Amazon.de-Kreditkarte auf 25 Euro (Prime-Mitglieder) oder 15 Euro (ohne Prime-Mitgliedschaft), wenn sie Amazon Visa-Kund:in werden. Neue Kund:innen erhalten eine Startgutschrift von 15 Euro (Prime-Mitglieder) oder 10 Euro (ohne Prime-Mitgliedschaft).

Ana Botín, Chairman der Santander-Gruppe, sagte: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Amazon, Kundinnen und Kunden in Deutschland die Möglichkeit zu bieten, Belohnungen für ihre Ausgaben mit der Amazon Visa-Karte zu erhalten. Zinia, unsere digitale Konsumentenfinanzierungsplattform, erweitert fortlaufend ihre Funktionen und baut ihre Kundenbasis weiter aus. Dabei sind wir weiterhin bestrebt, starke Beziehungen zu führenden Händlern wie Amazon aufzubauen.“

„Wir freuen uns, mit Amazon Visa eine neue Zahlungsoption ohne Jahresgebühr zu präsentieren, die Kundinnen und Kunden für ihre Einkäufe sowohl online als auch im stationären Handel attraktive Belohnungen sowie zusätzliche Vorteile für Prime-Mitglieder bietet", sagte Rocco Bräuniger, Country Manager Amazon Deutschland. "Durch die Zusammenarbeit mit Zinia machen wir es Kundinnen und Kunden künftig noch einfacher, beim Einkaufen zu sparen, und wir bauen den Mehrwert der Prime-Mitgliedschaft weiter aus."

Online-Banking für die Karte ist in der Amazon Visa Mobile-App und auf dem Desktop verfügbar. Amazon Visa wird in den kommenden Wochen schrittweise für Kund:innen eingeführt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.amazon.de/visa.

Amazon_Visa_App.png

Pressekontakt Santander