Die neue Funktion des Blink Plus-Abonnements macht es möglich, mehrere Bewegungsereignisse in einem einzigen „Moment“ zu betrachten, der sich einfach speichern und teilen lässt.

Luxemburg — 18. Juni 2024 Blink, ein Unternehmen von Amazon, stellt heute Blink Moments vor. Diese neue Funktion fügt automatisch Clips aller Blink Kameras in einem Haushalt zu einem Video zusammen. Der Roll-out von Blink Moments startet jetzt und wird in den kommenden Wochen für alle Kund:innen des Blink Plus-Abonnements weltweit verfügbar sein.

„Die Blink App steht im Zentrum des Kundenerlebnisses, und wir haben in die Vereinfachung und Benutzerfreundlichkeit investiert: Diese reicht von der Modernisierung unseres Startbildschirms bis hin zur Neugestaltung unserer Clip-Liste“, sagt Jonathan Cohn, Head of Product bei Blink. „Egal ob Familien, die draußen spielen, oder die Lieferung von Paketen oder Haustiere, die den Garten erkunden – Blink Moments fasst die wichtigen Momente in einem Video zusammen“, ergänzt er.

Blink Moments erzählt die ganze Geschichte
Aktuell nutzen Kund:innen von Blink durchschnittlich drei Kameras pro Haushalt, die Hunderte von Bewegungsereignissen erzeugen. Diese große Menge an Filmmaterial kann die manuelle Suche nach bestimmten Sequenzen zeitaufwendig gestalten. Blink Moments löst dieses Problem, indem es verschiedene Clips zu einem zusammenfassenden Überblick kombiniert und verändert so die Art und Weise, wie Kund:innen mit dem Kameramaterial interagieren.

Nahtlose Integration mit allen Blink Kameras
Auch in weitere Kameras lässt sich Blink Moments nahtlos integrieren. Moments funktioniert mit allen aktuellen und früheren Generationen der batteriebetriebenen und Plug-in-Geräte von Blink. So können Kund:innen flexibel den gesamten Wohnbereich abdecken und verpassen kein wichtiges Ereignis.

Fesselnde Geschichten zum Freuen, Bewahren und Weitergeben
Die Kameras von Blink sorgen nicht nur für die Sicherheit des Zuhauses, sondern fangen auch schöne, lustige und unerwartete Aufnahmen ein. Die Videos geben einen besonderen Einblick in das, was in und um das Heim geschieht, und zeigen Ereignisse, die sonst verborgen geblieben wären. Durch die Zusammenfassung der einzelnen Lieblingsclips der Kund:innen in gemeinsam nutzbare, umfassende „Blink Moments“, wird die gesamte Geschichte aus mehreren Perspektiven verfolgbar. Sie können das Video ganz einfach auf ihr Smartphone herunterladen und über die Blink App überall teilen, etwa in den sozialen Medien bis hin zum Gruppenchat mit der Familie.

Vorteile des Blink Plus-Abonnements
Blink Moments erweitert das Blink Plus-Abonnement, das bereits Zusatzfunktionen wie Personenerkennung, Aufzeichnung der Live-Ansicht, bis zu 30 Tage Cloud-Speicher und Videoaufzeichnung mit Bewegungserfassung bietet. Außerdem können Kund:innen bis zu 90 Minuten ununterbrochene Live-Videos pro Session streamen, alles über die Blink App. Blink Plus-Abonnements sind für 10 EUR pro Monat oder 100 EUR pro Jahr erhältlich und unterstützen eine unbegrenzte Anzahl von Geräten pro Konto.

Über Blink
Die innovativen und einfach bedienbaren Smart-Home-Sicherheitslösungen von Blink unterstützen Kund:innen dabei, mit dem verbunden zu bleiben, was ihnen am wichtigsten ist. Basierend auf der eigens entwickelten Chiptechnologie bietet Blink eine Vielzahl von funktionsreichen Kameralösungen für jedes Zuhause, unter anderem die beliebten kabellosen Sicherheitskameras mit einer Batterielebensdauer von bis zu zwei Jahren. Mit Blink-Kameras im Innen- oder Außenbereich haben Kund:innen ihr Zuhause stets von überall aus im Blick. Kombiniert mit der kostenfreien Blink Home Monitor-App können sie jederzeit nachsehen, was daheim passiert. Mehr Informationen über Blink Smart Security gibt es unter amazon.com/blink.